Schweizer Massarbeit in Perfektion. Und das weltweit.

Präzision, Qualität und Zuverlässigkeit zeichnen die Feinstanz AG aus. Mit unserem Namen stehen wir für exakte Arbeitsweise, hochwertige Produkte und nachhaltige Kundenbeziehungen, geprägt von Transparenz und offener Kommunikationskultur. Diese Unternehmensphilosophie schätzen unsere internationalen Kunden weltweit und verlassen sich darauf, dass wir sie von der Idee bis zum fertigen Produkt kompetent beraten und gemeinsam ein perfektes Ergebnis liefern.

Als Schweizer Komplettanbieter begleiten wir unsere Kunden auf einer breiten Basis, um immer die individuell optimale Lösung zu finden. Wir agieren nahe am Puls des Markts, denn nur so sind nahtlose Abläufe zur Herstellung massgeschneiderter Produkte und Bauteile möglich.

 

Expertise in verschiedenen Branchen

In den über 60 Jahren unserer Firmengeschichte hat sich die Feinstanz AG ein breites Fachwissen in unterschiedlichen Branchen erarbeitet und zahlreiche Veränderungen am Markt und in der Technologie miterlebt. Wir sind es gewohnt, auf aktuelle Trends zu reagieren und auch in der Teilefertigung die Innovation ständig voranzutreiben. So hat sich die Feinstanz AG über die Jahre zu einem international anerkannten Zulieferer für die Automobilindustrie entwickelt. Auch in anderen Branchen, wie der Küchen- und Möbelindustrie, im Maschinenbau oder in der Gebäude- und Lüftungstechnik vertrauen zahlreiche Unternehmen auf unsere Expertise. Diese Vielseitigkeit ist ausserdem ein Garant dafür, dass unsere Experten auch für Projekte anderer Branchen passende Lösungen entwickeln und neue Herausforderungen mit Freude annehmen können.

Zukunftsorientiertes unternehmerisches Handeln und ein ständiges Streben nach Verbesserung und Innovation auf allen Ebenen markieren für uns den nachhaltigsten Weg zu wirtschaftlicher Effizienz und Erfolg. Dieses harmonische Zusammenspiel aus Planung, Präzision und moderner Technik bildet die Basis, um über einen langen Zeitraum höchste Qualität zu garantieren.

Diese Stärken machen es der Feinstanz AG auch möglich, Kundenwünsche aus einer Hand zu erfüllen. Bei der Entwicklung und Fertigung von anspruchsvollen Multifunktionsteilen stehen wir für fundiertes Wissen und absolute Präzision. Deshalb verlassen sich zahlreiche namhafte Unternehmen auf die Feinstanz AG als Komplettanbieter für die Bearbeitung feinschneidbarer Materialien.

Ideen & Innovationen

  • Komplettlösung für Serienfertigung
  • Prozessplanung als Fundament

Engineering

... Zusammenspiel von Bauteildesign,
Werkzeugentwicklung und Fertigungskonzept
mit einem grösstmöglichen Nutzen
für den Kunden

 

Referenzen

  • Automotive
  • Küchen- & Möbelbau
  • Gebäude- & Lüftungstechnik
  • Industrie- & Maschinenbau

Fertigung

  • Herstellung von kundenspezifischen Prototypen

Wir sind ein Komplettanbieter für sämtliche Branchen!

Ihre Branche fehlt? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir entwickeln mit Leidenschaft Lösungen für sämtliche Baugruppen und Module. Als Komplettanbieter bieten wir Beratung, Konzeption, Planung, Produktion und Logistik alles aus einer Hand.

Vollste Zufriedenheit unserer Mitarbeiter

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich für die Feinstanz AG im Bereich Logistik / Versand.  Meine Aufgabe ist es die Teile noch ein letztes Mal auf die Qualität zu prüfen und die richtige Verpackung sicherzustellen. Besonders Spass macht mir die Vielseitigkeit der Produkte und alle Teile von jeder einzelnen Seite kennenzulernen. Ausserdem bin ich sehr glücklich mit meinem Team und meinem Vorgesetzten, was mir sehr wichtig ist.

Ayse Ilgin