Innovation auf dem besten Weg zu Ihnen.

Als Komplettanbieter kümmert sich die Feinstanz AG neben der Produktion und Montage auch um die weltweite Versorgung unserer Kunden. Mit unserer langjährigen Erfahrung im Supply-Chain-Management können wir uns auf bewährte Logistikkonzepte stützen, die wir für jeden unserer Kunden individuell anpassen, verfeinern und optimieren. So kommen die Produkte rasch und zuverlässig genau dann beim Kunden an, wenn er sie braucht. Das garantiert unser Netzwerk an bewährten Logistikpartnern, die absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. Unsere Kunden erhalten eine optimale Lieferkette, die einen reibungslosen Ablauf und höchste Kosteneffizienz gewährleistet.

In der Betreuung von Lieferketten führen wir mehrstufige Qualitätskontrollen durch, wobei die finale Überprüfung unmittelbar vor der Verpackung erfolgt. So können wir die hohe Qualität unserer Produkte garantieren und immer genau identifizieren, in welchem Produktionsschritt noch Verbesserungspotenziale vorhanden sind. Durch laufende Feinjustierung erreichen wir ein optimales Ergebnis, das wirtschaftlich und vor allem auch praktikabel ist.

 

Wir haben einen Plan

Wie auch in der Produktion ist auch in der Logistik eine exakte Planung einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Klare Abläufe und wo es möglich ist automatisierte Prozesse helfen dabei, unnötige Kosten zu sparen und für eine wirtschaftliche Lieferkette zu sorgen. Aufgrund der Vielfältigkeit unserer Produkte stimmen wir die Verpackungs- und Logistikkonzepte jeweils individuell auf die einzelnen Komponenten ab, denn nur so ist gewährleistet, dass an alles gedacht ist.

Dabei ist es uns stets besonders wichtig, für jedes Teil die wirtschaftlichste und ökologischste Lösung zu finden. Dabei profitieren wir von unseren über 60 Jahren Erfahrung und wissen genau, worauf es beim Transport und der Logistik ankommt und wie Herausforderungen gemeistert werden. Nicht zuletzt sind Transport und Logistik auch wichtige Faktoren bei der Ermittlung der Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit von Produkten. Hier nehmen wir unsere Verantwortung wahr und setzen uns mit Leidenschaft dafür ein, Ressourcen, Energie und Zeit zu sparen.

Vollste Zufriedenheit unserer Mitarbeiter.

Mitarbeiterin steht in der Produktionshalle und schaut in die Kamera

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich für die Feinstanz AG im Bereich Logistik / Versand. Meine Aufgabe ist es, die Teile noch ein letztes Mal auf ihre Qualität zu prüfen und die richtige Verpackung sicherzustellen. Besonders Spass macht mir die Vielseitigkeit unserer Produkte. Ausserdem bin ich sehr glücklich in meinem Team und mit meinem Vorgesetzten, was mir sehr wichtig ist.


Ilgin Ayse